Influencer Marketing

Durch Reichweite und Authenzität zum Erfolg

Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Warum es so gut funktioniert? Wer sich über neue Produkte informiert, nutzt häufig seine Social Media Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter. Eine Studie von Statista belegt, dass mehr als 70% der befragten Konsumenten persönlichen Empfehlungen mehr vertrauen als allen anderen Werbeformen. Daher werden Werbebotschaften von Influencern als glaubwürdiger eingeschätzt als klassische Werbeformen.

Im eigentlichen Sinne können diese reichweitenstarken Personen sowohl analog als auch digital anzutreffen sein. Ein Lehrer, der zu Schulbeginn allen Schülern einen bestimmten lokalen Schreibwarenladen empfiehlt kann für dieses Geschäft ebenso bedeutend sein wie Instagram Stars, die für große Marken werben. Wichtig ist, dass die relevante Zielgruppe erreicht wird und das Produkt an Präsenz gewinnt.

 

Für viele junge Menschen bieten Influencer auf den verschiedensten Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube, TikTok, Twitch) eine der beliebtesten Medien- und Informationsquellen. Die Follower lassen sich gerne von ihren Online-Vorbildern zu Themen wie Lifestyle, Mode oder Sport beraten und inspirieren.

Deshalb hat die Relevanz von Influencer-Marketing für Unternehmen stark zugenommen.

Gewinne einflussreiche Markenbotschafter für deine Produkte!

Nach welchen Kriterien wählen wir als Influencer Marketing Agentur in Kärnten die Influencer aus?

Es gibt einige Voraussetzungen, die ein Influencer mitbringen sollte, um in unserer Influencer Marketing Agentur in die Kartei aufgenommen zu werden. Auf folgende Kriterien werden potenzielle Meinungsmacher von uns überprüft und bewertet:

  • Reichweite
  • Interaktionsraten
  • Zielgruppe
  • Image
  • Lokale Relevanz
  • Kommentare
  • Wachstumsrate
  • Posting Qualität
  • Einzigartigkeit
  • Kooperationen
  • Kanäle

Dank unserer Erfahrung als Influencer Agentur profitieren wir von unserem Wissen und dem Gespür für geeignete Social Influencer. Sowohl Authentizität und als auch eine gute Zusammenarbeit mit dem Kunden selbst stehen für uns an erster Stelle.

Zwei lachende Influencer beim Fotoshooting im Atrio Villach

Bei nextlevelmedia.at findest du die passenden Influencer für deine Marke

Die Vorteile von Influencer Marketing

Influencer genießt …

  • Einfluss
  • Glaubwürdigkeit
  • Reichweite
  • Expertenstatus
  • Authentizität
  • Unabhängigkeit
  • Userloyalität
  • Zielgruppen- und Themenaffinität

Dein Unternehmen gewinnt…

  • Aufmerksamkeit
  • Bekanntheit
  • Einfluss im Social Web
  • Vernetzung mit neuen Plattformen
  • Sichtbarkeit durch dauerhafte Speicherung der Beiträge
  • Neue Ideen der Multiplikatoren und Leser
  • Neue Meinungsbildner
Influencer beim Fotoshooting vor dem Atrio Villach
Influencer bzw Darsteller für das Image Video von Atrio Villach

Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen Influencer Marketing Agentur und Kunde ab?

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Briefing

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Du informierst uns über deine Produkte und Dienstleistungen, über Wünsche und Vorstellungen. Zudem sollte der Rahmen der angestrebten Kampagne abgesteckt werden. Welches Marketing Budget ist vorhanden? Welche Reichweiten möchtest du erreichen? Welche Plattformen sollen bespielt werden.

Sebastian Proprenter, Gründer von nextlevelmedia.at, beim SEO Check einer Website in Villach/Kärnten

Planung

Auf Basis deines Briefings treffen wir eine Vorauswahl passender Influencer für deine Botschaft. Du erhältst alle relevanten Informationen zu den geeigneten Influencern. Nachdem du eine Entscheidung getroffen hast folgt die Beauftragung.

Ein Influencer präsentiert ein Produkt vor einer Kamera. Content Marketing Video Marketing

Influencer Briefing

Du als Kunde erhältst einen detaillierten Plan über den Ablauf der Kampagne. Sowohl die Kanäle als auch die jeweiligen Blogger und Postings werden übersichtlich für dich aufgelistet. Unsere Influencer werden genauestens darüber informiert, welche Anforderung sie für dich als Kunden erfüllen sollen. Details wie Corporate Identity, Produktinszenierung, Hashtags, Verlinkungen etc. werden vorab geklärt.

Drei glückliche Influencer am Parkdeck des Atrio Villach. Foto und Videoshooting für die Herbstmode

Freigabe

Bevor die Influencer deinen Content veröffentlichen, senden wir dir die Postings zur Einsicht und Freigabe. Somit können wir sicherstellen, dass nur gewünschte Inhalte online gehen.

Erfolgreiches Social Media Marketing. Drei Personen an ihrem Handy liken und teilen Content auf Social Media

Veröffentlichung

Bist du mit dem Content zufrieden, so wird dieser von den Influencern veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt profitierst du von der Reichweite des Influencers und genießen alle Vorteile, die sich daraus ergeben.

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Reporting

Als professionelle Influencer Marketing Agentur beenden wir keine Kampagne, ohne eine präzise Auswertung der Ergebnisse. Anhand von ausgewählter Kennzahlen können somit Erfolge gemessen und bewertet werden.

Influencer Marketing mit nextlevelmedia.at – Jetzt Kontakt aufnehmen!

nextlevelmedia.at hilft dir, qualitativ hochwertige und authentische Influencer für deine Marke zu finden. Unser Influencer Team in Kärnten ist stets am Puls der Zeit und erarbeitet mit viel Leidenschaft eine maßgeschneiderte Influencer Kampagne für dein Unternehmen.

Kontakt mit nextlevelmedia.at. Inhaber Sebastian Proprenter am Telefon mit einer glücklichen Kundin

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