fbpx

nextlevelmedia.at

Guter Content ist ein Mix aus Inhalt, SEO und Design.

„Content is King” hat Bill Gates bereits 1996 in einem Essay geschrieben. nextlevelmedia.at liefert dir deine majestätischen Inhalte!

Content Marketing Content ist King

Was ist Content Marketing?

Konsumenten informieren sich heute selbstständig im Internet und treffen Kaufentscheidungen weitgehend, ohne persönlichen Kontakt mit Anbietern zu suchen. Daher sind Unternehmen gefordert, den Kaufprozess mit Inhalten zu steuern, die für Entscheider relevant sind und in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses Antworten auf individuelle Fragen geben.
 
Content Marketing zielt darauf ab, die Zielgruppe zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Inhalten zu erreichen. Doch welches sind die richtigen Inhalte, wenn es darum geht, Entscheider in Unternehmen bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen?

Video, Whitepaper, Newsletter – welche Inhalte sollte man wann und wie oft einsetzen, um eine maximale Wirkung zu erzielen?  Viele Unternehmen, die auf Content Marketing setzen, tun sich nicht nur schwer mit der Content-Strategie, sondern auch mit der Umsetzung. Dabei sind gute Ideen offenbar vorhanden laut einer Umfrage der Privaten Hochschule Göttingen. Nur hapert es an dem entscheidenden Prozessschritt von der Story hin zur Kampagne: Fast zwei Drittel der Unternehmen gibt an, die Potenziale hier weniger gut bis gar nicht gut zu nutzen.

Hero-Hub-Hygiene-Modell

nextlevelmedia.at nutzt das Hero-Hub-Hygiene-Modell. Es bietet  eine gute Grundlage für die Content-Planung.

Das Hero-Hub-Hygiene-Modell unterscheidet drei Arten von Content. Diese haben alle ihre individuellen Stärken und wirken erst im Zusammenspiel optimal.

  • Hero-Content: Dies sind meist virale Blog- oder Video-Inhalte, die enorm viele Besucher anziehen. Da Hero-Content einen hohen Zeit- und Kostenaufwand bedeutet, wird er nur punktuell produziert, zum Beispiel bei Produkteinführungen. Ziel ist es, eine möglichst große Reichweite zu generieren, weshalb auch bezahlte Medien zum Einsatz kommen zB. in Form von Google Ads
  • Hub-Content: Hub-Inhalte werden in regelmäßigen Abständen erstellt und sind für spezifische Interessen der Zielgruppe relevant. Adressaten sollen damit immer wieder zum Anbieter zurückgeholt werden. Ziel ist es, in Kontakt zu bleiben und so langfristig Vertrauen aufzubauen. Bei Blog- oder Video-Serien, die ein Thema ausgiebig behandeln, handelt es sich beispielsweise um Hub-Content.
  • Hygiene-Content: Damit sind Inhalte die von der Zielgruppe zu einem Thema gesucht werden und dauerhaft relevant sind. Das sind zum Beispiel FAQs oder How-To-Anleitungen. Ziel dieser auch als Evergreen Content bezeichneten Inhalte ist es, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und so neue Besucher auf die Website zu ziehen.

Sichtbar sein – verstanden werden.​

Jede Content-Art hat seine eigenen Stärken. Wenn man es richtig anstellt, unterstützen sich diese gegenseitig und aus den einzelnen Formaten kann das Maximum herausgeholt werden.

Hero-Content bringt beispielsweise die Besucherzahlen auf die Website, während Hub-Content dafür sorgt, dass diese Besucher auch wiederkommen. Da der Hero-Content wiederum nur punktuell eingesetzt wird, kann der Hygiene-Content hier unterstützen. Durch eine höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen lassen sich kontinuierlich neue Leser anlocken. So werden die jeweiligen Stärken optimal ausgespielt und helfen beim effektiveren Content Marketing.

Warum nextlevelmedia.at?

nextlevelmedia.at steht für tolle Ideen, erstklassige Texte und freundlichen Support. Ich helfen Dir dabei die passende Content Strategie für Webseiten, Onlineshops oder Content Marketing Kampagnen zu definieren.  Ich erstelle Content ganz nach deinen Bedürfnissen.

Ich liefere Texte in Deutsch und Englisch. Für alle anderen Bedürfnisse arbeite ich eng mit Übersetzungsagenturen zusammen, die detailliert von mir gebrieft und geprüft werden.

Es gibt viele gute Gründe, die für eine Zusammenarbeit mit mir sprechen. Meine Texte sind immer für Suchmaschinen optimiert. Als Content Creator vereine ich nämlich erstklassige Sprachkenntnisse mit SEO-Wissen.

Egal ob Website Betreiber, Online Shop Manager, Marketingleiter oder E-Commerce Verantwortlicher, nextlevelmedia.at ist der starke Partner für Dein Projekt und hilft dabei passende Inhalte zu konzipieren und zu erstellen!

 

Menü schließen