SEO Suchmaschinenoptimierung aus Kärnten

Dein Unternehmen auf Seite 1 bei Google ranken und deine Werbeausgaben halbieren!

Mehr Sichtbarkeit = Mehr Kunden

Wie du im Web besser gefunden, gesehen und verstanden wirst?

Kärnten ist groß! Nicht nur zahlreiche potenzielle Kunden finden sich im schönsten Bundesland Österreichs, sondern auch viele Wettbewerber. Sei ganz vorne mit dabei und sprich deine gewünschte Zielgruppe gezielt an. Ich helfe dir dabei, mehr Besucher in Käufer zu verwandeln, mehr Traffic für deine Website zu generieren und deine Conversion Rate zu steigern.

SEO Suchmaschinenoptimierung Villach Kärnten

Der Begriff SEO

SEO (Search Engine Optimization) ist nichts anderes als Suchmaschinenoptimierung. Ganz streng genommen müsste es „Optimierung für Suchmaschinen“ heißen, denn das ist Sinn und Zweck hinter der Arbeit. Wenn du es richtig angehst, führen SEO-Maßnahmen dazu, dass deine Seite in den organischen Google-Suchergebnissen möglichst weit vorne angezeigt wird.

Und ja, theoretisch kannst du diese Optimierung auch für andere Suchmaschinen betreiben – wir sprechen hier nur von Google, da diese Suchmaschine mit einem Marktanteil von 75 Prozent weltweit mit Abstand die wichtigste ist!

Wie geht professionelle Suchmaschinenoptimierung und wie lange braucht besseres Suchmaschinenranking? 

Mehr Webseitenbesucher, Kunden und Umsatz für dein Unternehmen in Kärtnen

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SEO oder SEA – was sind die Unterschiede?

Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die Teilgebiete von Search Engine Marketing (SEM). Während die Suchmaschinenoptimierung (SEO) alle Maßnahmen umfasst, um in der organischen Suche auf der vorderen Plätzen zu ranken, handelt es sich bei SEA um bezahlte Suchmaschinenwerbung (z.B. AdWords).

Ich biete dir sowohl SEO, als auch SEA als Marketing-Instrument für deine Webseite oder deinen Online-Shop an. Oftmals ist auch eine Kombination aus Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sinnvoll.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen SEO und SEA ist jedoch, dass es bei SEO-Maßnahmen meistens eine Weile braucht, bis sich Auswirkungen auf das Ranking in der organischen Suche ergeben.

Bei SEA (AdWords) kannst du sehr schnell mit bestimmen Keywords auf vorderen Plätzen ranken. Umso höher das Suchvolumen und je mehr Konkurrenz es bei den gebuchten Keywords gibt, umso höher sind auch die Kosten. Ob für deinen Online-Shop eher SEO oder SEA oder ein Mix aus beiden in Frage kommt, dass hängt von der Branche und vom Produkt bzw. Dienstleistung ab. Oft ist es sinnvoll, wenn du für deinen Internet Shop Traffic über SEO und SEA Maßnahmen erhalten. Ich erstelle dir gerne kostenlos ein Angebot für Suchmaschinenoptimierung und/ oder Suchmaschinenwerbung. Mit nextlevelmedia.at aus Villach habst du einen starken Partner an deiner Seite, wenn es um die Steigerung des Traffics und der Verkäufe in deinem Online-Shop geht!

Dein Erfolg ist mein Ziel: Steigere deine Online Sichtbarkeit mit Suchmaschinenmarketing

Wie rankt Google Webseiten?

Unterm Strich will Google vor allem eins: Nutzer/innen schnellstmöglich das gesuchte Ergebnis bieten und somit zufriedenstellen. Denn dann kehren sie immer wieder zu dieser Suchmaschine zurück, sodass Google weiterhin Geld durch Anzeigenverkauf verdienen kann. Soweit die stark vereinfachte Erklärung.

Im Grunde ist das Internet nichts anderes als eine riesige, riesige Bibliothek. Wie entscheidet Google also, welche Werke in den Top 10 angezeigt werden? Ganz einfach (zumindest an der Oberfläche): Besonders stark gewichtet werden die Faktoren Relevanz und Popularität. Der Google-Algorithmus richtet sich also unter anderem nach diesen Faktoren, wenn er eine Seite bewertet:

  • Inhalte auf der Seite (Relevanz zur Suchanfrage)
  • Verlinkungen von anderen Websites auf die Seite (nicht anderes als Empfehlungen)
  • Verweildauer auf der Seite (Dwell Time)
  • Schnelle Rückkehr zu den Google-Suchergebnissen, auch Pogo Sticking genannt (negativer Faktor)

Anders gesagt: Wenn du willst, dass eine Seite für ein bestimmtes Keyword rankt, muss diese Seite das liefern, wonach gesucht wird. Schaffst du es dann noch, dir ein gewisses Level an Autorität durch Backlinks aufzubauen, hast du sehr gute Ranking-Chancen.

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SEO Agentur Kärnten – auch im schönsten Bundesland ist eine gute SEO Agentur gefragt

Aufnahme des Grossglockners in Kärtnen

Kärnten ist das südlichste Bundesland in Österreich, in dem sich der höchste Berg Österreichs, der Großglockner, befindet. Wenn auch du die höchsten Ziel mit deinem Online Marketing anstrebst, bist du bei nextlevelmedia.at genau richtig.

Kärnten präsentiert sich sehr vielseitig und gilt daher als beliebter Standort für junge Unternehmer, die kreative Ideen an einem spannenden Ort realisieren möchten. Damit es dann auch mit dem Erfolg klappt, zahlt sich die Unterstützung durch nextlevelmedia.at, die SEO Agentur Villach aus, um für ein gutes Suchmaschinenmarketing zu sorgen.

Die wichtigsten SEO Maßnahmen

SEO, das heißt Suchmaschinenoptimierung. Diese Optimierung wiederum besteht aus einer Reihe von Maßnahmen auf und abseits der Website, damit diese in den organischen Google-Suchergebnissen zu einem bestimmten Suchbegriff so weit vorne wie möglich gelistet wird. Und hier noch ein bisschen Fachjargon:

  • OnPage-Optimierung = Maßnahmen auf deiner Website, z.B. Verbesserung deines Google Snippets
  • OffPage-Optimierung = Maßnahmen außerhalb deiner Seite, z.B. das Sammeln von Backlinks, die auf dich zurückverweisen
  • Keywords = Suchbegriffe
  • Organische Suchergebnisse = (Natural Listings) natürliche und nicht-bezahlte Platzierungen
  • Rankings = Reihung der Suchergebnisse

Noch eine Anmerkung: Erwarte dir nicht, dass deine Seite dadurch sofort auf Platz 1 springt. Um es dorthin zu schaffen, ist viel Knowhow und Geduld nötig. Für den Anfang tut es einer Seite schon gut, wenn sie überhaupt auf Seite 1 landet!  Danach nutzen wir Reverse Engineering um deine Seite auf Platz 10 zu ranken.

Technische SEO Grundvoraussetzungen

Machen wir uns nichts vor: Wenn der technische Unterbau nicht stimmt, ist der Frust vorprogrammiert. Die gute Nachricht ist aber, dass du viele Kleinigkeiten mit vergleichsweise wenig Aufwand ändern kannst. Zur technischen SEO zählen beispielsweise…

  • kurze Ladezeiten (z.B. durch optimierte Bildgrößen) – überprüfen kannst du das über Googles PageSpeed Insights.
  • die Optimierung auf mobile Endgeräte (Mobile First)
  • erhöhte Sicherheit durch das HTTPS-Zertifikat
  • sprechende URLs statt automatisch generierten, nichtssagenden Adressen

Viele weitere Informationen findest du in unserem Ratgeber zu OnPage-Optimierung.

Entwicklung

Als Video- und Online Marketing Agentur habe ich mich auf die Entwicklung und Umsetzung von Webseiten mit WordPress spezialisiert.

WordPress erlaubt es uns, flexible und schnell anpassbare Webseiten mit modernsten Standards sowie Best Practices zu entwickeln. Die weltweite Community der WordPress Web-Entwickler ermöglicht es, von dieser kollektiven Intelligenz zu profitieren und die Mehrwerte in jedes Projekt einfließen zu lassen.

Auch bei den Google Analyse Tools, wie Google Analytics und der Google Search Console erstellen wir dir einen Account und erledigen das Setup für dich.

 Hands-On Tipps und Tricks zum Thema SEO Marketing findest du auch im nextlevelmedia.at Online Marketing Ratgeber:

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Hinter jeder Website steht ein enormes Potential. Fast jeder sucht heute zuerst Informationen im Internet, vergleicht, bewertet, kauft oder nimmt Kontakt auf. Deine Website ist 24 Stunden im Einsatz – doch ob sie auch tatsächlich für dich im Einsatz ist oder für deine Konkurrenz … habst du selbst in der Hand.

Und genau darum brauchst du SEO, wenn du mehr Besucher auf deiner Website und die Umsätze steigern willst. Also…

...bist du bereit für das nächste Level?

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