- Bereiche, in denen der Benutzer am meisten klickt (Heatmap)
- Sitzungsdauer – Verweildauer auf einer Website, nach 20 Minuten endet sie, da davon ausgegangen wird, dass der Benutzer die Seite nicht geschlossen hat
- Absprungrate – Kommt jemand auf eine Seite und verlässt sie ohne Interaktion, zählt das als Absprung.
- Bestellungen, Erstellung von Konten
- Ansehen von Kontaktdaten
- Ansehen von Bewertungen
- Abspielen von Medien
- Aktualisierung der Seite
- Hinzufügen zu Favoriten
- Teilen von Content (Soziale Medien)
- Kampagnentracking – Analyse der Herkunft des Benutzers (z. B. E-Mail, Google Suche)
Google Analytics verknüpft diese Daten auch mit Suchanfragen und demografischen Daten, die nicht auf dieser Website gesammelt wurden.
Das ist teilweise gegen die EU Datenschutz-Bestimmungen, was bei einer fehlerhaften Datenschutzerklärung zu Abmahnungen führen kann.
Welche Daten erhoben werden, kann jeder Website Administrator für sich entscheiden.